Die Verwaltung von Wohnungseigentum

Zu den Geschäftsfeldern der Krefelder Bau GmbH gehört seit vielen Jahren die Verwaltung von Wohnungseigentum. Mittlerweile ist die Abteilung WEG personell erweitert worden, sodass wir einen nachhaltigen Service und eine gute Betreuung der Gemeinschaften bieten können. Das Spektrum unserer Wohnungseigentümergemeinschaften reicht von Einheiten mit fünf Wohnungen bis zu Objekten mit 168 Wohnungen.

Die Mitarbeiter(innen) der Abteilung WEG stellen sich vor:

Patrick Lehmann

Abteilungsleiter

Ira Schink

kaufmännische Sachbearbeiterin

Björn Müller

kaufmännischer Sachbearbeiter

Sylvia Stieg

kaufmännische Sachbearbeiterin

Albrecht Linnartz

Instandhaltungstechniker

  

Überzeugende Vorteile für Eigentümer

Die Krefelder Bau GmbH ist als 100%-ige Tochter der Stadt Krefeld in Personalunion mit der Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG eng verbunden. Im September 2012 wurde eigens für die Abteilung WEG ein Instandhaltungstechniker eingestellt, der sich speziell um die technischen Belange der von uns betreuten Eigentümergemeinschaften und der fremdverwalteten Objekte kümmert. Vor dem Hintergrund oft zahlreicher, technischer Probleme ist besonders dieser Teil unserer Tätigkeit für die von uns betreuten Eigentümer ein überzeugender Vorteil.

Zum einen geben wir vertraglich vereinbarte Sonderkonditionen unserer Handwerker gleichermaßen an die Gemeinschaften weiter. Zum anderen können wir aufgrund unserer Zusammenarbeit mit einem großen Versicherungsunternehmen gegebenenfalls auch bei den Konditionen für die Wohngebäudeversicherung finanzielle Vorteile in Aussicht stellen.

Verlässliche Partnerschaft, die lange hält

Aktuell werden von uns 37 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt ca. 1.019 Wohnungen sowie eine Tiefgarage mit 95 Stellpätzen und eine Außenanlage betreut.

Hierbei verstehen wir uns als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister, dessen Ziel es ist, durch eine fachlich fundierte und einvernehmliche Zusammenarbeit eine langfristige Verbindung mit den betreuten Eigentümern und Gemeinschaften einzugehen.

In der Regel werden wir für einen Zeitraum von fünf Jahren als Verwalterin gewählt. Wir stellen jedoch in Aussicht, bei einer etwaigen Unzufriedenheit der Eigentümer mit unserer Tätigkeit den bestehenden Vertrag auch kurzfristig aufzulösen. Erfreulicherweise hat bisher noch keine unserer Gemeinschaften von dieser Option Gebrauch gemacht. In den vielen Jahren unserer Tätigkeit hat uns der Großteil aller von uns verwalteten Gemeinschaften behalten und stets wiedergewählt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann stehen wir Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hierzu mit unserem Mitarbeiter Patrick Lehmann Kontakt auf: Tel. 02151 6327-540 oder E-Mail: patrick.lehmann@wohnstaette-krefeld.de

Kontakt

Kontakt

Krefelder Bau GmbH
Petersstraße 121
47798 Krefeld

Telefon: (0 21 51) 63 27 -0
Telefax: (0 21 51) 63 27 -390

 

mail@krefelder-bau-gmbh.de
www.krefelder-bau-gmbh.de