Die Verwaltung von Wohnungseigentum

Zu den Geschäftsfeldern der Krefelder Bau GmbH gehört seit vielen Jahren die Verwaltung von Wohnungseigentum. Das Spektrum unserer Wohnungseigentümergemeinschaften reicht von Einheiten mit fünf Wohnungen bis zu Objekten mit 168 Wohnungen.
Alle Gemeinschaften profitieren von einem nachhaltigen, fachkundigen Rundum-Service und guter, persönlicher Betreuung.

Die Mitarbeiter der Abteilung WEG stellen sich vor:

Patrick Lehmann

Abteilungsleiter

Björn Müller

Sachbearbeiter

Markus Behrendt

Sachbearbeiter

  

Überzeugende Vorteile für Eigentümer

Die Krefelder Bau GmbH ist als 100%-ige Tochter der Stadt Krefeld in Personalunion mit der Wohnstätte Krefeld Wohnungs-AG eng verbunden.
Somit ist unsere WEG-Verwaltung jederzeit in der Lage, auf einen Instandhaltungstechniker zurückzugreifen, der sich speziell um die technischen Belange der von uns betreuten Eigentümergemeinschaften kümmert.
Vor dem Hintergrund oft zahlreicher, technischer Herausforderungen schätzen die von uns betreuten Eigentümer dies als überzeugenden Vorteil.

Zum einen geben wir vertraglich vereinbarte Sonderkonditionen unserer Handwerker gleichermaßen an die Gemeinschaften weiter. Zum anderen können wir aufgrund unserer Zusammenarbeit mit einem großen Versicherungsunternehmen gegebenenfalls auch bei den Konditionen für die Wohngebäudeversicherung finanzielle Vorteile in Aussicht stellen.

Verlässliche Partnerschaft, die lange hält

Aktuell werden von uns 25 Eigentümergemeinschaften mit insgesamt 761 Wohnungen sowie eine Tiefgarage mit 95 Stellplätzen und eine Außenanlage betreut.

Hierbei verstehen wir uns als kompetenter und zuverlässiger Dienstleister, der durch eine fachlich fundierte und einvernehmliche Zusammenarbeit stets eine langfristige Verbindung mit den betreuten Eigentümern und Gemeinschaften anstrebt.

In der Regel werden wir für einen Zeitraum von fünf Jahren als Verwalterin gewählt. Wir stellen jedoch in Aussicht, bei einer etwaigen Unzufriedenheit der Eigentümer mit unserer Tätigkeit den bestehenden Vertrag auch kurzfristig aufzulösen. Erfreulicherweise hat bisher noch keine unserer Gemeinschaften von dieser Option Gebrauch gemacht. In den vielen Jahren unserer Tätigkeit hat uns der Großteil aller von uns verwalteten Gemeinschaften behalten und stets wiedergewählt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann stehen wir Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hierzu mit unserem Abteilungsleiter, Herrn Patrick Lehmann, Kontakt auf: Tel. 02151 6327-540 oder E-Mail: patrick.lehmann@wohnstaette-krefeld.de

Kontakt

Kontakt

Krefelder Bau GmbH
Petersstraße 121
47798 Krefeld

Telefon: (0 21 51) 63 27 -0
Telefax: (0 21 51) 63 27 -390

 

mail@krefelder-bau-gmbh.de
www.krefelder-bau-gmbh.de